Tierische Abwechslung auf der BUGA

Kinderbauernhof ein echtes Erlebnis – nicht nur für Kids

HühnerEin besonderer Höhepunkt, nicht nur für Kinder, auf dem BUGA-Areal ist der Kinderbauernhof zwischen der Großen Karausche und dem Franzosenweg.

WachtelnDie Anlagen, die in Zusammenarbeit mit dem Schweriner Zoo entstanden und betreut werden, vermitteln hautnah Lehrreiches über die typisch mecklenburgischen Haustier-Rassen.

Hühner, Schweine, Gänse und Wachteln können in natürlicher Umgebung beobachtet werden.
Wer Glück hat, kann auch den kleinen Wachteln beim Schlüpfen zuschauen …

HaubentaucherUnd die Kids wissen endlich, dass nicht der Discounter die Eier legt, sondern immer noch das hoffentlich glückliche Huhn !

mic

F.: 1./2. Hühner und Wachteln auf dem Kinderbauernhof. Wer aber zudem Wasservögel, wie den Haubentaucher, beobachten will, für den hält der Schweriner See entsprechende Angebote bereit … mic

Nach oben scrollen