Unabhängige im Gespräch mit Bürgern

Fraktion und Wählergemeinschaft „Unabhängige Bürger“ hatten zu einem offenen Gesprächsabend ins Schleswig-Holstein-Haus eingeladen und mehr als 50 Schweriner waren dieser Einladung gefolgt.

Frank-Peter Krömer (UB) erläutert Ziele und Inhalte seiner OB-Kandidatur im Schleswig-Holstein-HausViele gute Gespräche und persönliche Kontakte waren das Ergebnis dieser ersten öffentlichen Informationsveranstaltung der Unabhängigen. „Wir hatten einen sehr informativen Abend bei herrlichem Sommerwetter im Garten.“, sagte Fraktionsvorsitzender Silvio Horn. „Diese Veranstaltung ist gut angenommen worden und wird daher eine Wiederholung finden.“ Diskussionsthemen in vielen kleinen Gesprächsrunden mit den Stadtvertretern waren u.a. die Öffnung des Schlossgartens während der BUGA, mögliche Verkehrsberuhigungen in der Werderstraße, Innenstadt-Schandflecken wie die Rückseite des Uhlequartiers oder die Zukunft des Wohngebietes Touristenweg in Friedrichsthal. Hauptperson des Abends war hingegen der OB-Kandidat der Unabhängigen, Frank-Peter Krömer, der sich und seine Ziele vorstellte. „Die Gespräche mit den Bürgern geben mir nicht nur wichtige Informationen darüber, wo bei den Schwerinern der Schuh drückt. Sie bestärken mich auch in meiner Kandidatur und geben mir Zuversicht, Probleme im Sinne der Bürger lösen zu können.“, sagte Krömer, der für die Unabhängigen im Ausschuss für Wirtschaftsförderung und Tourismus aktiv ist. „Diese Kontakte sind mir immens wichtig, denn nur so können wir unsere Stadt gemeinsam voran bringen.“

Nach oben scrollen