Unterstützung für Freiwillige Feuerwehr Warnitz

UB auf der Zielgeraden im Wahlkampf

Schwerin (UB) – Mit einem kleinen Familienfest für Friedrichsthal und Warnitz hat die Wählergemeinschaft „Unabhängige Bürger“ am vergangenen Wochenende die letzte Phase des Wahlkampfes eingeleitet. Bei überraschend gutem Wetter sorgte Räuber Brummbart mit seinem Programm für Mitmach-Begeisterung bei den Kindern und Eltern. Auch die Freiwillige Feuerwehr Warnitz fand viel Interesse mit dem großen Lösch-Fahrzeug vor Ort.

„Wir hatten viele interessante Begegnungen mit Eltern aus dem Wohngebiet und haben das Fest auch dafür genutzt, um mit den Verantwortlichen der Wehr Warnitz über das Ehrenamt und die Jugendarbeit ins Gespräch zu kommen. Dort wird eine wichtige Arbeit für die Gesellschaft geleistet. Deswegen haben wir uns auch spontan entschieden, den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Warnitz mit einer Spende zu unterstützen. Auch werden wir Pläne, die Freiwilligen Wehren in Schwerin zusammenzulegen, nicht unterstützen. Dies würde nämlich das Ende dieses Engagements vor Ort bedeuten und die Stadtrandbereiche weiter ausbluten lassen. Genau das aber wollen wir verhindern“, so UB-Spitzenkandidat und Fraktionsvorsitzender, Silvio Horn. Für Herbst 2014 beabsichtigt die UB-Fraktion, zu einer Sitzung direkt nach Warnitz in die Freiwillige Feuerwehr zu einem Bürgergespräch einzuladen.

In den nächsten Tagen sind die Unabhängigen wieder an verschiedenen Stellen im Stadtgebiet mit ihrem InfoStand unterwegs, so unter anderem am Mittwoch auf dem Marienplatz und am Samstag in der Schlossstraße. Zudem werden die engagierten Mitglieder der Wählergruppe 50.000 Postkarten der Kandidaten in die Haushalte der Landeshauptstadt verteilen. „Wir gehen mit einem sehr guten Gefühl dem Wahlsonntag am 25. Mai 2014 entgegen. Die Resonanz der Schwerinerinnen und Schweriner auf unsere bisher geleistete Arbeit und auf das, wofür wir stehen, ist sehr gut. Wir sind optimistisch, unser sehr gutes Ergebnis von 2009 (elf Prozent) ausbauen zu können und wieder mit einer starken Mannschaft in der Stadtvertretung einzuziehen“, sagte der Vorsitzende der Wählergemeinschaft, Rolf Steinmüller.

 

Zuletzt aktualisiert am 20. November 2022 um 23:49 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.

Scroll to Top