Zahlreiche Einsätze zum Jahresendspurt für die SSC-Damen

Trauer um Erfolgstrainer Gerhard Fidelak

Eine atemberaubende Saison 2012/13 spielten bislang die Volleyball-Mädel des Schweriner SC. In der Bundesliga, im DVV-Pokal und in der Champions League brillierten die Damen aus der deutschen Volleyball-Hochburg. Bereits jetzt unvergesslich bleiben die Doppel-Triumphe gegen Kasan und die beeindruckenden Heimspiele gegen Constanta und Urbino in der Champions League.
Auch im DVV-Pokal und in der Bundesliga dominierten die sympathischen und stets leistungsbereiten Schwerinerinnen, die damit beste Werbeträgerinnen für den Frauen-Volleyballsport in Deutschland und für die Ballsportarten in Mecklenburg-Vorpommern sind und auch neben dem Sport-Parkett eine Vorbild-Wirkung entfalten.

Nun wird es – wieder einmal – zum Jahresende ziemlich ereignisreich. Die Bundesliga-Spiele gegen Aachen, Dresden und das DVV-Pokalspiel auswärts gegen Vilsbiburg haben es noch einmal in sich. Am 19. Dezember (gegen Alemannia Aachen) und am 22. Dezember (gegen den Dresdner SC) gibt es noch zwei Heimspiele in der Arena. Am 29.12. geht es dann auswärts gegen die „Rote Raben Vilsbiburg“ im DVV-Pokal. Und im Januar wartet in der Champions League die „Über-Mannschaft“ von Yamamay Busto Arsizio aus Italien auf die SSC-Damen. Ein nahezu unüberwindbarer volleyballsportlicher Widerpart? Oder doch nicht? Die SSC-Mädel sind jedenfalls in beeindruckender Form und zeigen ebenso beeindruckende Spielfreude!

Doch die Freude wurde auch beim SSC mehr als getrübt. Eine traurige Nachricht ereilte den Verein. Der langjährige Trainer des SC Traktor Schwerin bzw. des Schweriner SC, Gerhard Fidelak, verstarb am 15. Dezember im Alter von 69 Jahren. Für viele war und ist er der „Mister Volleyballsport“ in Schwerin und in ganz M-V.
Die Volleyball-Fans in Schwerin, in M-V und darüber hinaus trauern mit!

Marko Michels

Nach oben scrollen