15-jähriges Mädchen sexuell belästigt und beraubt

Wismar: Ein 15 Jahre altes Mädchen ist am Mittwochabend in Wismar von einem unbekannten Täter sexuell belästigt und beraubt worden.

Die Tat ereignete sich gestern gegen 18:50 Uhr im Lindengarten. Nach Angaben des Opfers hatte ein unbekannter Mann das Mädchen zunächst in seine Gewalt gebracht und Bargeld gefordert. Da das Mädchen kein Bargeld besaß, raubte er ihr Handy und belästigte sie Schülerin sexuell. Anschließend flüchtete der Täter in Richtung Jugendclub. Der unbekannte Mann soll ca. 20 bis 25 Jahre alt und etwa 175 bis 180 cm groß gewesen sein. Er trug eine dunkle Jacke mit Kapuze. Die Kriminalpolizei ermittelt jetzt wegen sexueller Nötigung und Raub. Mögliche Tatzeugen werden durch die Kriminalpolizei in Wismar /03841/2030) noch dringend gesucht.

Klaus Wiechmann

Nach oben scrollen