Ausbildung im Call Center – mehr als nur Telefonieren!

Unternehmen der Region informieren am 30.10.2008 im BIZ

Kunden fordern heute eine optimale und effiziente Betreuung und wechseln schneller zur Konkurrenz. Heutzutage setzen hierfür viele Branchen ein professionelles Dialogmarketing ein, das Kunden individuell berät und betreut sowie gezielt neue Kunden gewinnen soll. Call Center, Service Center und Marketingabteilungen in Unternehmen, aber auch immer mehr Ämter und Behörden benötigen hierfür qualifizierte und motivierte Mitarbeiter/-innen.
Die Service Center Branche boomt. „Service Center haben sich in den letzten Jahren zu Jobmotoren entwickelt. Aktuell suchen wir in Westmecklenburg 184 Mitarbeiter/-innen“, unterstreicht Helmut Westkamp, Leiter der Schweriner Arbeitsagentur. Die Branche setzt aber immer mehr auf für den Beruf speziell ausgebildete Fachkräfte. Voraussetzung für eine erfolgreiche Ausbildung sind: Kontaktfreude, die Fähigkeit, auf Menschen zuzugehen, gute Deutschkenntnisse, sicheres Formulieren, Überzeugungskraft und Belastbarkeit. Auf der vom gemeinsamen Arbeitgeberservice Westmecklenburg organisierten Börse, werden Service Center der Region zu den Ausbildungsmöglichkeiten in den Berufen „Kaufmann/-frau im Dialogmarketing“ und „Servicefachkraft im Dialogmarketing“ informieren.

Wann? Donnerstag, 30. Oktober 2008
14:00 – 17:00 Uhr
Wo? Berufsinformationszentrum (BIZ) der
Agentur für Arbeit Schwerin; Am Margaretenhof 18

Alle beteiligten Unternehmen haben für 2009 freie Ausbildungsstellen zu besetzen. Künftige Schulabgänger sollten diese Möglichkeit nutzen und ihre Bewerbungsunterlagen gleich mitbringen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Nach oben scrollen