Auszeichnung für Innovationen im Handwerk

Betriebe können sich für den VR-Technologie- und Förderpreis Handwerk 2010 bewerben

Betriebe und Gemeinschaftsinitiativen aus dem Handwerk können sich noch bis zum 8. Oktober für den VR Technologie- und Förderpreis Handwerk 2010 bewerben. Die Handwerkskammer Schwerin, das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus und die VR-Bank eG schreiben diesen Preis jedes Jahr für marktfähige technische und technologische Innovationen und überzeugende Unternehmenskonzepte aus.

Schirmherr des Wettbewerbs ist Wirtschaftsminister Jürgen Seidel: „Das Handwerk ist eine der tragenden Säulen der Wirtschaft in Mecklenburg-Vorpommern. Wir fördern junge Handwerker mit Meisterprämie und Stipendium, mit Beratungsleistungen und bei der Unternehmensübernahme. Und wir unterstützen neue Entwicklungen, sie sind das Ergebnis zukunftsfähiger Kompetenz. Der Wettbewerb liefert dafür die Beispiele.“

Der Preis ist von den Volks- und Raiffeisenbanken mit insgesamt 5.000 Euro ausgestattet. Er soll innovations- und zukunftsorientierte Handwerksunternehmen dabei unterstützen, Neuentwicklungen von Produkten, Verfahren oder Dienstleistungen erfolgreich einzuführen und in den Markt zu bringen.

Bewerbungsunterlagen sind in allen Geschäftsstellen der VR-Bank eG und bei der Handwerkskammer Schwerin zu erhalten. Auf den jeweiligen Internetseiten (www.vr-bank.de, www.hwk-schwerin.de) sind die Unterlagen auch per Download abrufbar.

Weitere Informationen gibt es bei der Handwerkskammer Schwerin unter Telefon: 0385 / 6435-147.

Nach oben scrollen