Carolin Wosnitza an Hirnlähmung gestorben

Ursache weiterhin unklar

Hamburg – Die Erotikdarstellerin „Sexy Cora“, die 1987 als Carolin Ebert in Berlin zur Welt kam, starb laut Obduktionsergebnissen an einer Hirnlähmung. Das teilte gestern die Nachrichtenagentur dapd mit. Allerdings müsse die Ursache der Hirnlähmung noch durch die Staatsanwaltschaft Hamburg geklärt werden.

Carolin Ebert, die bis zum Abbruch Ihrer Lehre zur Krankenschwester in Schwerin lebte, gelangte nach ihrem Wegzug nach Hamburg und hin zu ihrem Manager und späteren Mann, Tim Wosnitza, dessen Namen sie auch annahm, zu eher zweifelhaftem Rum in der Erotikbranche. Sie arbeitete als Prostituierte, Erotikdarstellerin und Model, wurde schließlich deutschlandweit durch eine gleichwohl unrühmliche TV-Produktion bekannt.

Eine Brustvergrößerungs-OP  (die mittlerweile sechste) am 11. Januar führte dann zum frühen Tod der 23-Jährigen. Nach bisherigen Erkenntnissen erlitt Wosnitza während der Narkose aber noch vor Beginn der eigentlichen Operation in der Hamburger Alster-Klinik einen plötzlichen Herzstillstand. Nach erfolgreicher Reanimierung wurde die Patientin auf die Intensivstation des Universitätsklinikums Eppendorf (UKE) gebracht, wo sie schließlich am 20. Januar, bis dahin komatös, verstarb.

Eingeleitete Untersuchungen richten sich den Angaben zufolge gegen eine 54-jährige Anästhesistin und einen 49-jährigen Chirurgen. Mit zusätzlichen Ergebnissen sei in naher Zukunft aber nicht zu rechnen, sagte der Oberstaatsanwalt Wilhelm Möllers der dapd.

Nach oben scrollen