Vortrag und Diskussion mit Dr. Dietmar Bartsch – Rosa-Luxemburg-Stiftung Schwerin lädt am 23. Februar ins Konservatorium
Europa und die Welt sind in Bewegung wie lange nicht. In den USA ist ein scheinbar unberechenbarer Präsident ins Amt gekommen. Großbritannien steht vor dem Austritt aus der EU und diese ist auch sonst in keiner guten Verfassung. Im März finden Parlamentswahlen in den Niederlanden statt und im April Präsidentschaftswahlen in Frankreich. In beiden Ländern sind die rechten Nationalisten erstarkt. Ebenfalls im April findet ein Verfassungsreferendum in der Türkei statt, mit dem sich der dortige Präsident quasi zum Alleinherrscher machen will.
Und mittendrin steht die Bundesrepublik Deutschland ebenfalls vor einer Wahl. Am 24. September sollen die Wähler_innen darüber entscheiden, wie die Bundesrepublik Deutschland weiter regiert werden soll. Möglicherweise gibt es dann eine rot-rot-grüne Mehrheit, aber wird daraus auch eine Bundesregierung?
Dr. Dietmar Bartsch, einer der beiden Spitzenkandidaten der LINKEN für die Bundestagswahl, wird seine Sicht auf die Dinge vorstellen und stellt sich anschließend den Fragen des Publikums.
DIE LINKE vor der Bundestagswahl
Vortrag und Diskussion mit Dr. Dietmar Bartsch
Donnerstag, 23. Februar 2017, 18:00 Uhr
Brigitte-Feldtmann-Saal
Konservatorium Schwerin, Puschkinstr. 6