Für die 18. SCHLOSSFESTSPIELE SCHWERIN mit Giuseppe Verdis Oper Die Macht des Schicksals, deren Premiere in der vergangenen Woche mit Begeisterung vom Publikum auf dem Alten Garten aufgenommen wurde, bietet das Mecklenburgische Staatstheater Schwerin erstmals einen Sonderpreis bei den Eintrittskarten für Kinder bis zu 12 Jahren an.
Die Karten für Kinder werden zum Preis von 20 Euro in beiden Kategorien ausschließlich an der Abendkasse des Theaters verkauft, die eine Stunde vor Vorstellungsbeginn öffnet. Bis zum 1. August stehen noch 20 Vorstellungen von Verdis wohl melodienreichster Oper jeweils donnerstags bis sonntags um 21 Uhr auf dem Spielplan. Über 250 Mitwirkende sind an der Inszenierung beteiligt, deren Szenischer Raum diesmal wieder mit Blick auf die imposante Freitreppe des Staatlichen Museums ausgerichtet ist.
Die Oper, unter der Leitung des Generalmusikdirektors Matthias Foremny, ist nicht nur ein musikalischer Hochgenuss – Regie führt Peter Lotschak, ein exzellenter Verdi-Kenner, der als vormals langjähriger Intendant der Bad Hersfelder Festspiele als Experte für Open-Air-Produktionen bekannt ist. Im Rahmen der Schlossfestspiele Schwerin inszenierte Lotschak schon mit großem Erfolg La Traviata (2006) und Il Trovatore (2007).
Kartentelefon: 0385 / 5300 123; kasse@theater-schwerin.de
Franziska Kapuhs
Fotos: Silke Winkler (mit freundlicher Genehmigung)