Fahrradfahrer in Schwerin attackiert

Polizei sucht Zeugen

In Schwerin ist am Donnerstagmorgen ein Fahrradfahrer durch drei unbekannte Täter angegriffen und verletzt worden. Das 44-jährige Opfer musste anschließend mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Nach Angaben des Opfers kamen gegen 06:15 Uhr zwischen der Brauerei und dem Bahnübergang im Stadtteil Schwerin-Süd zunächst drei Männer auf ihn zugelaufen, die ihn dann unvermittelt angriffen und zu Boden schlugen. Nach eigenen Angaben konnte sich das Opfer wenig später aus der Gewalt der Täter befreien und zu Fuß flüchten.

Eine sofortige Fahndung der Polizei nach den drei unbekannten Schlägern, bei der auch ein Fährtenhund zum Einsatz kam, verlief ohne Ergebnis. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung, Zeugen werden dringend gesucht. Offenbar haben zum Zeitpunkt der Auseinandersetzung zwei PKW den Tatort in Richtung Pampow passiert. Die Fahrer der beiden Autos werden nun gebeten, sich dringend mit dem Kriminalkommissariat in Schwerin (Tel. 0385/20702222) in Verbindung zu setzen.

Nach oben scrollen