Fahrradfahrer kam bei Verkehrsunfall in Lankow ums Leben

Im Schweriner Stadtteil Lankow kam es am Montagmittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrradfahrer ums Leben kam.

Gegen 12:30 Uhr wurde im Bereich Grevesmühlenerstraße / Ziegeleiweg ein verletzter Radfahrer vorgefunden.  Der Mann wies lebensgefährliche Kopfverletzungen auf. Ersten Erkenntnissen nach wurde der Mann Opfer eines Verkehrsunfalls und offensichtlich von einem noch unbekannten Fahrzeug erfasst. Der 53jährige Radfahrer verstarb wenig später im Krankenhaus. Wie es zu dem Verkehrsunfall kommen konnte ist bislang noch unklar. Die Polizei ermittelt jetzt zum genauen Unfallhergang und hat einen Gutachter der DEKRA hinzugezogen. Die Polizei sucht dringend Zeugen des Vorfalls ! Hinweise dazu nimmt die Kripo unter Tel. 0385 – 5180 400 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Steffi Nietz

Nach oben scrollen