Frau erkennt gestohlenes Boot im Gegenverkehr

Dieb durch Polizei geschnappt

Bereits am Freitag erkannte eine Frau ihr Ruderboot auf einem Anhänger im Gegenverkehr. Der Dieb wurde durch die Polizei gestellt. Der Vorfall ereignete sich am Freitag (08.02.2008) gegen 17 Uhr. Die 47-Jährige fuhr von Cambs nach Rampe (LK PCH), als sie im Gegenverkehr auf einem Anhänger hinter einem Kleintransporter ihr Ruderboot erkannte. Die Frau fuhr dem Gespann hinterher und informierte die Polizei. Auf der A 20 wurde der Transporter durch die Polizei gestoppt. Hier stellte sich heraus, dass der Mann nicht nur das Boot vom Cambser See entwendet hatte, sondern auch unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest
ergab einen Wert von 1,78 Promille. Die Kriminalpolizei ermittelt jetzt gegen den 48jährigen Mann. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und das Ruderboot wurde sichergestellt.

Steffi Nietz

Nach oben scrollen