Frau in Schwerin angefallen – Polizei sucht Zeugen

In Schwerin ist eine junge Frau von einem unbekannten Täter angefallen worden.Die Polizei geht nach bisherigen Ermittlungen von einer sexuell motivierten Tat aus. Der Vorfall ereignete am Dienstag gegen 06:45 Uhr im Stadtteil Lankow.
Das Opfer, das zu Fuß unterwegs war, bog von der Gadebuscher Straße kommend in den Neumühler Weg ein und wurde dort wenig später von einem unbekannten Mann überwältigt. Weiteren Erkenntnissen zufolge soll er die Frau dann in ein nahe liegendes Gebüsch am Nordufer des Lankower Sees gezerrt haben. Dort ließ er plötzlich von seinem Opfer ab und flüchtete. Die Frau zeigte die Tat am gestrigen Mittwoch bei der Polizei an. Die Polizei fahndet nun nach dem unbekannten Mann und bittet auch die Bevölkerung um Mithilfe.
Personenbeschreibung/ Bekleidung des Tatverdächtigen
– Mitte bis Ende 20, ca. 180 bis 190 cm groß und schlank
– kurzer Haarschnitt, mittelblonde bis braune Haare
– gebräunter Teint
– trug ein dunkles Kapuzenshirt mit weißer Brustaufschrift

Hinweise zum Tatgeschehen bzw. zum Tatverdächtigen nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Schwerin (Tel. 0385/ 20700) oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Klaus Wiechmann

Nach oben scrollen