Frau in Schwerin beraubt

In der Schweriner Weststadt ist am Donnerstagvormittag eine 59-jährige Frau beraubt worden.

Der unbekannte Täter flüchtete anschließend mit der Handtasche des Opfers.Kurz nach 09 Uhr näherte sich in der Schillerstraße der unbekannte Täter mit einem Fahrrad und entriss der Frau beim Vorbeifahren die Tasche, in der sich neben persönlichen Papieren auch eine geringe Menge Bargeld befand. Der Täter, der 16 bis 20 Jahre alt, ca. 180 cm groß und mit hellen Sachen bekleidet gewesen sein soll, flüchtete dann in Richtung eines Innenhofes. Mit mehreren Streifenwagen hat die Polizei unverzüglich die Fahndung nach dem Täter eingeleitet, bislang allerdings ohne Ergebnis. Die Polizei schließt nicht aus, dass Zeugen die Tat beobachtet haben, die sich noch nicht bei der Polizei meldeten. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat in Schwerin (Tel. 0385/ 20702222) oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Klaus Wiechmann

Nach oben scrollen