Freie Unterrichtsplätze am Konservatorium

Kursen und einzelne Instrumente

Es gibt noch einige freie Plätze in den Fächern Violine, Violoncello, Kontrabass, Akkordeon, Blechblasinstrumente und Gesang am Konservatorium.

Wer gerne mit anderen gemeinsam singt, ist in einem der Chöre sehr gut aufgehoben. Für Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren ist der Kinderchor genau das Richtige. Für Jugendliche gibt es mit dem Pop-Gospelchor „KONvoices“ das passende Angebot und Erwachsene sind im Jazzchor herzlich willkommen.
Wer lieber sein Instrument zum Einsatz bringen möchte, kann im Jugendorchester oder im Salonorchester mit machen.

Auch für Tanzbegeisterte gibt es Angebote von klassischem Ballett, über modernen, kreativen und rhythmischen Tanz bis zu Tanzmix, Ballett-Workout und Latin Aerobic.
In der Instrumentalen Orientierung können Kinder – die noch nicht wissen, welches Instrument sie einmal spielen wollen – die Instrumente, Violine, Schlagzeug, Keyboard, Blockflöte, Gitarre und Akkordeon im Jahreskurs kennen lernen und ausprobieren. Der nächste Kurs beginnt im September. Anmeldungen sind schon jetzt möglich.
Anmeldungen für alle Angebote nimmt das Konservatorium gern schriftlich entgegen (Puschkinstraße 13, 19055 Schwerin) oder per Fax: (0385) 55572920 oder per E-Mail: klehmann@schwerin.de
Für Nachfragen zu den einzelnen Unterrichtsangeboten können Sie sich telefonisch unter (0385) 55572 90 informieren.

Nach oben scrollen