Gesund ernähren in Schwerin: Rezepte-Seite im Forum

Mitmachen ausdrücklich erlaubt

Alle werden dicker: die Kinder, die Beamten (sowieso), die Bankkonten von Finanz-Monopoly-Spielern, die Alten ohnehin. Was ist zu tun ?
Man kann natürlich eine Expertin wie Simone Gladasch von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung / Landesbüro MV in Schwerin fragen …

Man kann aber „einfach“ anfangen sowie weniger und dafür gesünder essen. Warum immer ein Brötchen mit Marmelade zum Frühstück. Ein Salatblatt mit Ameisen (für Vegetarier auch ohne) „tut“ es doch auch. Mittags zwei Möhren (An Feiertagen auch drei !). Abends dann: drei Radieschen mit Petersilie oder mit Petrasilie.

BUGANun steht bereits im Schwerin-Forum das erste Rezept „Mecklenburger Rippenbraten“ von Frau Schlüter. Mir fällt ein weiteres ein: die Butterstulle. Man kaufe sich ein „Mecklenburger Landbrot“, schneide ein Zentimeter breite Scheiben davon ab und schmiere mit Kamm oder Messer 250 Gramm Butter auf die obere Seite der Scheibe. Unten macht es sich nicht so gut – das Auge isst ja auch mit 😉 Nun ist nur noch beissen, kauen und schlucken angesagt.

Womit wieder einmal bewiesen ist, wie mit wenig Aufwand eine suboptimale Ernährung erreicht werden kann. Aber vielleicht haben ja die restlichen Schwerinerinnen und Schweriner bessere Rezepte für das „perfekte Promi-Dinner“ ?!

mic

F.: Mit BUGA-Blumen auf dem Ess-Tisch schmeckt die Butterstulle gleich doppelt so gut ! mm

Nach oben scrollen