Gewalt an Dreescher Schule sorgt für bundesweites Aufsehen

Drei 16, 17 und 18 Jahre alte Jugendliche quälten jüngere Mitschüler und stellten ein Video davon ins Netz

An einer Schule im Schweriner Stadtteil Großer Dreesch haben drei Jugendliche mehrere Sechstklässler misshandelt, gedemütigt und ein Aufnahme davon auf das Internet-Videoportal YouTube gestellt. Gegen die drei bereits polizeibekannten Tatverdächtigen wird nun wegen Körperverletzung und Nötigung ermittelt. Schon jetzt sorgt der Fall für bundesweites Aufsehen.

Nach Informationen der Polizei haben die 16, 17 und 18 Jahre alten Schüler während der Mittagspause ein Kind nach dem anderen in einen Raum des Schulgebäudes gezerrt und dort getreten und geschlagen. Fünf Sechstklässler seien gezwungen worden, Liegestütze zu machen und sich zu entkleiden. Wie in dem Video zu sehen gewesen sein soll, wurden einige der Opfer zudem mit den Köpfen unter fließendes Wasser über ein Waschbecken gehalten. Die Schule hatte daraufhin die Polizei eingeschaltet.

Das Video der Demütigungen wurde inzwischen aus dem Internet entfernt.

Nach oben scrollen