Erst wurde vor Wochenfrist die neue bildschöne Zuschauertribüne eingeweiht, gestern zum Saisonstart in der Verbandsliga M-V gelang ein beeindruckender 5:1 (1:0) Sieg gegen den FC Eintracht Schwerin.
Pampow (pb): Nach rund 25 Minuten verteilter Spielanteile hatte Eintracht-Spieler Steven Flemming die große Chance zum Führungstreffer, sein Schuss aber ging über das Gehäuse von MSV-Torwart Frank Janke. Fünf Minuten später machte es MSV-Stürmer Christopher Schmandt besser, er schoss zum umjubelten 1:0 für den Gastgeber vor 723 Zuschauern ein.
Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.
Im Verlauf der zweiten Halbzeit kam der MSV Pampow immer besser ins Spiel, in der 58. und 60. Spielminute dann der letztlich Spielentscheidende Doppelschlag. Erst gelang MSV-Kapitän Mathias Reis das 2:0, dann erhöhte zwei Minuten später Philipp Pönisch zum 3:0. Die gut anzusehende Partie war mit diesem MSV-Doppelschlag entschieden, doch die zahlreichen Zuschauer bekamen weitere Tore zu sehen.
Erst verkürzte der eingewechselte Eintracht-Spieler Jans Richter in der 80. Spielminute auf 3:1, dann nochmals ein MSV-Doppelschlag in der 87. und 89. Minute. Ronny Rieling und Christopher Schmandt erhöhten auf 4:1 und 5:1. Mit diesem Ergebnis ist der MSV Pampow zumindestens für einen Tag Tabellenführer.
Der Schweriner SC unterlag zu Hause dem FC Pommern Stralsund 1:2
Trainerstimmen; FC Eintracht Schwerin, Ronny Stamer: Glückwunsch an den Gegner. Die Qualität der Pampower ist schon recht gut. In der ersten Halbzeit bis zum 1:0 für Pampow waren wir im Spiel, dann der Doppelschlag in der 58. und 60. Minute (2:0 und 3:0) gegen uns, das war es für uns – Niederlage besiegelt.
Börn Hecht, MSV Pampow: Acht Neuzugänge beim FC Eintracht – Taktik sehr guter Auftritt. Wir haben uns in der ersten Halbzeit noch recht schwer getan, zweite Halbzeit gute Aktionen und unsere Siegtreffer.
Mario Kuska, MSV Pampow: Ich bin der Neue hier beim MSV. In der ersten Halbzeit fehlte uns etwas die Entschlossenheit im Spiel nach vorne. Dann in Halbzeit 2 lief es wesentlich besser, der MSV ist heute erster Tabellenführer!
MSV Pampow: Janke; Hasselmann, Drews, Reis, Pönisch, Groth, Brickwedde (65. Krischkowski), Witkowski (66. Hecht), Rieling, Wulff (55. Waack), Schmandt
FC Eintracht: Kuhlmann; Deters, Behning, Zink, Möller, Flemming, Bernstein, Hein (66. Rekittke), Wandt, Looks, Michalski (58. Richter)