Grün Weiss Schwerin: Zwei Neuzugänge für das Handball-Team

Therese Nesseth Tørlen und Jessica Jander vervollständigen die Mannschaft in der 3. Bundesliga Ost Frauen

Zwei weitere Neuzugänge für das Team von Andreas Bartlau sind bereits seit Beginn der Saisonvorbereitung in Schwerin. Die Wikingerin aus Norwegen, Therese Nesseth Tørlen, soll den Schweriner Rückraum verstärken und studiert „nebenbei“ im Fernstudium im 5. Semester Wirtschaft & Management. Sie spielte in der Vorsaison beim HSC Sachsen, einem der neuen Gegner in der dritten Liga Ost. Mit 1,80m Körpergröße hat die Rechtshänderin aus dem hohen Norden nahezu ein Gardemaß für die halblinke oder halbrechte Aufbauposition, wobei sie vor allem in der Deckung ordentlich zupacken kann. Als Ausgleich zum Handballsport malt die 23-jährige gern und beschäftigt sich mit diversen Instrumenten, sie spielt z.B. Waldhorn, Trompete, aber auch Gitarre und Klavier. Mal sehen, welchen Ton sie bei den Grün Weissen anschlägt. Das Team hat sie herzlich aufgenommen, eine Wohnung hat Therese auch schon. Na dann, herzlich willkommen in der Landeshauptstadt.

Zweiter Neuzugang ist Jessica Jander. Sie kommt vom Juniorteam des Frankfurter HC und soll bei Schwerin auf beiden Aussenpositionen eingesetzt werden. Trainer Bartlau meint, dass die kleine Flügelflitzerin (1,68m groß) uns noch viel Freude machen wird. Das wünscht sich natürlich auch „Jessi“, wie sie in der Mannschaft genannt wird. Arbeiten wird die 20-jährige zunächst im Freiwilligen Sozialen Jahr im Verein SV Grün Weiss, bevor sie sich 2013 bei der Polizei bewerben will. Wenn trainingsfrei ist, trifft sich Jessica gern mit Freunden oder verwöhnt ihre Katze Felix. Bei bis zu 5-mal Training pro Woche bleibt allerdings nicht viel Zeit dafür. Viel Spass beim SV Grün Weiss Schwerin.

Ralf Grünwald

Nach oben scrollen