Handyraub im Stadtteil Müßer Holz

Opfer an Straßenbahnhaltestelle niedergeschlagen

Am Sonntag in den Mittagsstunden wurde in Schwerin einem 22-Jährigen sein Handy geraubt. Als der Geschädigte während eines Telefonates auf dem Weg zur Straßenbahnhaltestelle in der Hegelstraße einem Unbekannten Antwort auf seine Frage nach der Uhrzeit geben wollte, soll dieser plötzlich versucht haben, ihm gewaltsam sein Handy zu entreißen, teilte die Polizeidirektion Schwerin mit. Nach Angaben des Opfers schlug der unbekannte Täter ihm dann mit der Faust ins Gesicht. In weiterer Folge sei es zur Rangelei gekommen, die mit einem Fußtritt gegen das am Boden liegende Opfer endete. Anschließend  lief  der Täter mit dem erbeuteten Handy fort.

Der unbekannte Tatverdächtige soll etwa 25 Jahre alt und 170 bis 180 cm groß gewesen sein. Er hat eine schlanke Gestalt und trägt eine Glatze. Zur Tatzeit war er mit einer grün gefleckten Tarnjacke und einer blauer Jeans bekleidet. Hinweise nimmt die Polizei in Schwerin unter 0385/2070-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Nach oben scrollen