Hansa, die „Leid“- Kogge

Wieder Heimspiel verloren – 0:1 gegen den MSV Duisburg

hansa032214bild1.jpgRostock (pb): Nur noch 7.800 Zuschauer in der DKB-Arena wollten das heutige Hansa-Spiel gegen die Gäste aus Duisburg sehen. Und sie wurde bitter enttäuscht. Die erste Viertelstunde ging klar an den MSV Duisburg, Hansa brachte zum Anfang des Spieles keinen vernünftigen Angriff zustande. Folgerichtig fiel bereits in der 11. Spielminute das 0:1 durch MSV-Spieler Michael Gardawski.
hansa032214bild2.jpgWer nun geglaubt hatte, Hansa würde sich aufbaumen, sah sich enttäuscht. Zwar waren die Gäste nach ihrem Tor nicht mehr so dominant wie in den ersten 15 Spielminute, doch die Hansa-Kogge offenbarte leider auch keinen Ostsee-Sturm.

hansa032214bild3.jpgNach der Pause dann zunächst auch nur 4 – 5 Minuten Hansa-Aktivitäten, dann war wieder der MSV Duisburg am Drücker. In der 53. Spielminute Glück für Hansa, Lattenroller auf dem von Kieper Jörg Hahnel verteidigten Tor. Beim  Gegenangriff von Hansa segelt der Ball über das MCV-Tor. In der Folgezeit wechselt Hansa-Trainer Andreas Bergmann, für Milorad Pekovic kommt Steven Rurecht, für J. Plat Nikolaos Ioannidis und für Halil Savran Manfred Starke.

hansa032214bild4.jpgHansa ist um einen Torerfolg bemüht, Chancen sind vorhanden, doch ein Tor gelingt nicht. Hansas Chancen ergeben sich aber auch meistens nur nach Freistößen und Ecken. Struktur im Spiel nach vorne Mangelware. Die Fans treiben das Hansa-Spiel an, wollen unbedingt das Tor zum Ausgleich – nur nicht wieder eine Heimniederlage, die Vierte in Folge. Die größte Möglichkeit ergibt sich für Hansa-Spieler Leonard Haas in der dreiminütigen Nachspielzeit. Duisburgs Torwart Marcel Lenz vereitelt diese Großchance mit Kopf  und Fingerspitzen (Foto).
Es bleibt beim enttäuschenden 0:1 in der Rostocker DKB-Arena, die Hansa-Fans müssen weiter leiden.

Hansa spielte mit: Hahnel; Weidlich, Radjabali Fardi, Blacha, Jacobs, Plat (ab 60. Nikolaos), Mendy, Pekovic (ab 56. Ruprecht), Savran (ab 84. Starke), Pelzer, Haas.

Fotos: P. Bohne

Zuletzt aktualisiert am 20. November 2022 um 23:49 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.

Scroll to Top