Heilen mit Honig, Pollen und Propolis

NABU-Vortrag zur Bienenhausapotheke am 28. April in der Naturschutzstation Schwerin

 

Biene (Foto: Marcus Rudolf)Zu einem Vortrag über Bienenprodukte und ihre Heilwirkung lädt der NABU Mecklenburg-Vorpommern am kommenden Donnerstag, 28. April 2016, um 18 Uhr in die Naturschutzstation Schwerin (Am Strand 9) ein.
Honigbienen leisten Erstaunliches: Auf eine höchst aufwändige Weise stellen sie aus gesammeltem Blütennektar ein Naturprodukt her, den Honig. Dies geschieht nach Gesetzen, die ihnen die Natur einprogrammiert hat. Doch die fleißigen Bienchen können noch mehr. Neben Honig produzieren sie Gelee Royal und Bienenwachs, außerdem sammeln sie Pollen und Propolis. „All diese Produkte sind nicht nur für die Bienen lebenswichtig, sondern können auch für uns Menschen von großem gesundheitlichem Nutzen sein“, weiß Katja Burmeister vom NABU Mecklenburg-Vorpommern. „Seit Jahrtausenden macht sich der Mensch die Fähigkeiten der Biene zu Nutze und auch die Geschichte der Heilung mit Bienenprodukten ist sehr alt“, so die Bienenexpertin weiter. In ihrem Vortrag wird sie Einblicke in das faszinierende Leben der Honigbienen geben und die Möglichkeiten der Bienenhausapotheke vorstellen.

Der Eintritt zum Vortrag kostet 3 Euro bzw. 2 Euro für NABU-Mitglieder. Infos und Anmeldung: Naturschutzstation Schwerin, Tel.: 0385 – 477 33 744, E-Mail: Naturschutzstation@NABU-MV.de

Nach oben scrollen