HÖFLICH – Kunstprojekt im Kultursommer 2011

HÖFLICH geht es im kommenden Kultursommer zu, denn unter diesem Motto wollen Schweriner Höfe entdeckt werden. Künstler der Stadt und der Region werden bis in den September hinein verwunschene Orte mit ihrer Kunst verzaubern.

Am 27. Mai wird Eröffnung gefeiert. Dazu werden die Gruppen KWART und KAPUSTA und noch weitere Überraschungen auf dem Hof der Volkshochschule zu erleben sein. Den ganzen Sommer lang laden Konzerte von Jazz bis Nachtmusik, Puppenspiel, Tanztheater, Kinderaktionen und Hoffeste ein. Dabei wird so mancher Schweriner seine Stadt von einer ganz anderen Seite neu entdecken oder auch bekannte Orte in neuem Licht betrachten.
Ein Programm mit den Adressen der Höfe, Informationen zu den teilnehmenden Künstlern, zu ihren Werken und zu den Veranstaltungen wird ab Mitte Mai in den Informationszentren und Kultureinrichtungen der Stadt bereit liegen.

Nach oben scrollen