Lankow: Polizei stellt Reifendiebe

Täter konnten durch Zeugenhinweis festgenommen werden

Zwei mutmaßliche Reifendiebe stellte die Schweriner Polizei am Samstagabend nahe einer Autowerkstatt in Schwerin Lankow. Nachdem im Polizeihauptrevier ein Zeugenhinweis zu einem möglichen Einbruch einging, fuhren die Beamten sofort zum Ereignisort und suchten die Umgebung ab. Nach Rücksprache mit dem Hinweisgeber konnte in unmittelbarer Nähe zum Tatort ein Transporter mit zwei Personen festgestellt werden.

Gegen beide erhärtete sich der dringende Tatverdacht, da sich im Fahrzeug Reifen, die vermutlich im Bereich der Autowerkstatt entwendet wurden, befanden. Daraufhin wurden die zwei Tatverdächtigen vor Ort vorläufig festgenommen wurden. In der Polizeidienststelle wurde dann gegen die 31- jährige Schwerinerin und den 45- jährigen Schweriner eine Anzeige wegen Verdachts auf besonders schweren Fall des Diebstahls gefertigt. Die weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Nach oben scrollen