„Manon“ und „La Traviata“ live im Kino

Clasart Classic und das Capitol präsentieren die Met-Saison 2011/2012.

Kinobesucher können am 7. und 14. April die Opern-Aufführungen „Manon“ von Massenet sowie „La Traviata“ von Verdi wieder live aus der Met New York in High Definition im Capitol genießen. Karten sind ab sofort an den Kassen des Capitols oder unter info@das-capitol.de erhältlich

Samstag, 07. April 2012, 18.00 Uhr
„Manon“ von Massenet
(ca. 245’) – 2 Pausen
Mit Anna Netrebko, Piotr Beczala, David Pittsinger
Dirigent: Fabio Luisi, Produktion: Laurent Pelly
Gesungen in Französisch (mit deutschen Untertiteln)

Als diese Produktion im Sommer 2010 in Covent Garden Premiere hatte, lobte Die Presse: „Die Neuinszenierung des Franzosen Laurent Pelly bestach durch ihre inspirierte Kulissenwahl – von den Dächern über Paris bis zum düsteren Innenraum von Kirchen und Kasinos. Obwohl in ihrer Tendenz eine tragische Oper, gelang es Pelly, ihre komischen Aspekte herauszustellen.“ Für Anna Netrebko eine Paraderolle, die momentan keine so innig verkörpert, wie sie.

Samstag, 14. April 2012, 19.00 Uhr
„La Traviata“ von Verdi
(ca. 190’) – 1 Pause
Mit Natalie Dessay, Matthew Polenzani, Dmitri Hvorostovsky
Dirigent: Fabio Luisi, Produktion: Willy Decker
Gesungen in Italienisch (mit deutschen Untertiteln)

Mit dieser Inszenierung gelang Willy Decker ein Sensationserfolg, der Kultstatus erlangte. Publikumsliebling Natalie Dessay verkörpert die vom Weg abgekommene Kurtisane, die ihr kurzes Liebesglück teuer bezahlen muss. Kaum zu glauben, dass diese Oper bei ihrer Uraufführung auf wenig Begeisterung stieß. Heute gilt sie als eine der perfektesten Opern Giuseppe Verdis, die zu einer der erfolgreichsten Opern der Musikgeschichte wurde und niemanden unberührt lässt.

Nach oben scrollen