Mit dem Taxi in den Speicher …

Januar-Programm 2011 im soziokulturellen Zentrum steht

Noch sind nicht einmal die Kerzen am Weihnachtsbaum entzündet, zischten noch keine Silvester-Raketen über den Pfaffenteich, sind noch nicht einmal alle Weihnachtseinkäufe erledigt, da denkt der Speicher schon an das neue Jahr. Der Januar 2011 im soziokulturellen Zentrum an der Röntgenstrasse 20-22 verspricht zumindest ein abwechslungsreicher zu werden – mit Kabarett, Konzerten, Konzert-Lesung und „einem Taxi nach Paris“.

Während woanders das neue Jahr mit Getöse begonnen wird, haut der Speicher zum Jahresauftakt zwar nicht kräftig auf die Pauke, dafür aber auf die Trommel. Das Kabarett „Buschtrommel“ ist am 7. Januar 2011 zu Gast und im Blickpunkt des Programmes stehen „unsere Volksvertreter“. Da dürfte dann geistreiche (Busch-)Trommel-Kost gesichert sein. Ein alter Bekannter fehlt im Januar ebenfalls nicht. So wird Michy Reincke mit dem „Taxi aus Paris“ am 20. Januar kommen – hoffentlich sind dann schon Schnee und Eis Geschichte … Aber wahrscheinlich nur ein frommer Wunsch! Ein weiterer Höhepunkt dürfte der Auftritt von Ingo Oschmann am 28. Januar sein. Mit verzaubernder Stand-up-Comedy dürften weder Augen noch Münder trocken bleiben.

Ansonsten ist Vielfältigkeit im Speicher auch im Januar 2011 „Programm“!

Marko Michels

Speicher-Veranstaltungsplan im Januar 2011

– Freitag, 07.01.2011 – 20.00 Uhr
Buschtrommel – Kabarett / 7-facher Kunstpreisträger
Die „Ur – Trommler“ Andreas Breiing und Ludger Wilhelm zeigen in „Lobbyland“ wie unsere Damen und Herren Volksvertreter im „Spiel“ mit den Lobbyisten jeglicher Couleur gemeinsame Sache machen und hemmungslos absahnen.

– Freitag, 14.01.2011 – 20.00 Uhr
MTS – Musikkabarett / Neues Programm

– Samstag, 15.01.2011 – 20.00 Uhr
„Love and Blues“
Konzertlesung mit Walfriede Schmitt, Ruth Hohmann, Ulrich Gumpert und Conny Bauer – Letzmalig auf Tour

– Donnerstag, 20.01.2011 – 20.00 Uhr
Michy Reincke
Pop/Rock – u.a. „Taxi nach Paris“

– Freitag, 21.01.2011 – 21.00 Uhr
BON SCOTT / AC/DC-Cover-Band

– Samstag, 22.01.2011 – 21.00 Uhr
BON SCOTT / AC/DC-Cover-Band

– Freitag, 28.01.2011 – 20.00 Uhr
Ingo Oschmann
Stand-up-Comedy und Zauberei zu einem Programm gnadenloser Freude und Vergnügen

– Samstag, 29.01.2011 – 21.00 Uhr
Bobo in white wooden houses
Rock/Pop – mit „Cosmic Ceiling“ brach für Bobo eine neue Zeit an. Weg vom Folkpop, hin zu Electrobeat.

Nach oben scrollen