Mit Musik durch die Straßen

Lampionumzug im Mueßer Holz brachte viel Spaß

Nachdem der Lampionumzug durch das Mueßer Holz 2006 wegen des Wetters ausfallen musste, drohte erLampiongumzug durch das Mueßer Holz auch in diesem Jahr ins Wasser zu fallen. Doch pünktlich um 18 Uhr hörte es auf zu regnen, so dass der Marsch durch den Stadtteil, angeführt vom Radegasttaler Musikverein und abgesichert durch die Polizei, starten konnte. Als die rund 300 Teilnehmer wieder den Keplerplatz erreichten, wo die Vereine „Hand in Hand“ und „Bauspielplatz Schwerin“ Bratwurst, Knüppelkuchen und Glühwein vorbereitet hatten, war es allerdings mit der trockenen Phase vorbei. Nichts desto Trotz hatten alle, ob Groß oder Klein, viel Spaß bei dieser Veranstaltung, die gefördert wurde durch das Programm „Soziale Stadt“. Der Lampionumzug Neu Zippendorf ist am 7. November.

Nach oben scrollen