Oper im Kino

Das Capitol in Schwerin präsentiert Georges Bizets Oper „Carmen“ in 3D.

Georges Bizets „Carmen“ in 3D

Die Oper spielt in Sevilla zu Beginn des 19. Jahrhunderts. Die rassige Zigeunerin Carmen wird von der Männerwelt verehrt, doch sie würdigt den vielen Anbetern keines Blickes. Nur auf Sergeant Don José wird sie aufmerksam. Als sie im Streit ein anderes Mädchen verletzt, muss José die schöne Carmen verhaften. Sie besticht ihn mit ihrem Gesang, worauf er ihr zur Flucht verhilft und dadurch selbst festgenommen wird. Nach der Entlassung eilt José in eine Schenke zu Carmen, deren Liebe langsam erkaltet. Nachdem er sich einem Vorgesetzten widersetzt muss er bei Carmen und ihren Freunden, einer Schmugglerbande bleiben. Im Versteck der Schmuggler werden sie vom Torero Escamillo aufgesucht, der ebenfalls Interesse an Carmen zeigt. Es entbrennt ein Kampf zwischen Escamillo und José und die Schmuggler trennen die Rivalen. Escamillo lädt Carmen und die Anwesenden zu seinem nächsten Stierkampf in Sevilla ein. Dort erscheint auch José und beteuert die Liebe zu Carmen. Doch diese bekennt, dass dass sie jetzt Escamillo liebe.

Die Spielzeiten:

Samstag, 05.03.2011 – 14:00 Uhr
Sonntag, 13.03.2011 – 16:00 Uhr
Mittwoch, 16.03.2011 – 19:30 Uhr
Sonntag, 20.03.2011 – 11:00 Uhr

Karten sind an den Kassen des Capitols oder unter info@das-capitol.de für 16,-€ und für die Begleitung für 14,-€ erhältlich.

Nach oben scrollen