Otto-von Guerricke-Straße: Rettungsassistentin mit Waffe bedroht

Polizei fand Schreckschusspistole bei alkoholisiertem Mann


Mueßer Holz (ots) – Eine Rettungsassistentin ist am Wochenende von einem stark alkoholisierten Mann mit einem pistolenähnlichen Gegenstand bedroht worden. Der Mann wurde offenbar sauer, weil die Rettungswagenbesatzung seinen Freund nicht behandelte. Als die Rettungswagenbesatzung den Einsatzort in der Otto-von Guerricke-Straße verlassen wollte, bedrohte der alkoholisierte Mann die Frau durch das Zeigen der Waffe sowie mit Worten. Die hinzugerufene Polizei konnte den Täter sehr schnell kontrollieren und fand im weiteren Einsatzverlauf eine nicht geladene Luftdruckpistole. Diese wurde beschlagnahmt, da auch keine Berechtigung für die Schusswaffe vorgelegt werden konnte. Gegen den Täter wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung und des Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.

Nach oben scrollen