Paulsstadt: Raub auf offener Straße

Kriminalpolizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung

In der Nacht zum Freitag, gegen 00:20 Uhr, wurde ein Mann nach Verlassen der Bar „Phillies“ in der Schweriner Paulsstadt von zwei Unbekannten ausgeraubt. Der Geschädigte wurde in Höhe der Kreuzung Wittenburgerstraße/Voßstraße von den beiden Tätern unvermittelt zu Boden geschlagen, während eine Person den am Boden liegenden festhielt, entnahm die zweite Person die Geldbörse. Im Anschluss flüchteten beide in unbekannte Richtung.  Nach Angaben des Geschädigten trugen beide dunkle Kleidung, jeweils einen Kapuzenpullover, wobei die Kapuzen bis über die Augen gezogen waren. Die Körpergröße beider Personen wird auf ca. 183 cm geschätzt.

Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, die Informationen zu dem vorgenannten Sachverhalt geben können, sich unter der Telefonnummer 0385/2070-2221 oder unter www.polizei.mvnet.de zu melden.

Nach oben scrollen