Paulsstadt: Verkehrsunfall mit verletzter Fußgängerin

Polizei auf der Suche nach Zeugen

Am Freitag gegen 13:30 Uhr kam es in der Wittenburger Straße, Höhe Johannesstraße, zu einem Verkehrsunfall zwischen einer 77-jährigen Fußgängerin und einem PKW. In Folge des Zusammenstoßes stürzte die Dame vor den verursachenden PKW. Nur durch das Eingreifen zweier Zeuginnen vor Ort konnte die Fahrzeugführerin auf die vor den Wagen gestürzte Frau aufmerksam gemacht und somit weitere Verletzungen verhindert werden.

Wie die Polizei heute mitteilte, einigten sich die Unfallbeteiligten im weiteren Verlauf darüber, dass keine Notwendigkeit der Anforderung von Polizei oder Rettungskräften bestehe. Im Anschluss wurde die verletzte Fußgängerin von einer der Zeuginnen nach Hause gefahren. Da die Frau einen Schock erlitten hatte, konnte sie weder Angaben zur Unfallverursacherin, dem beteiligtem PKW, noch dem Kennzeichen machen.

Die Polizei sucht nun nach den benannten Zeuginnen, welche der Fußgängerin halfen und nach Hause begleiteten.Wer überdies hinaus Hinweise zur Tat geben kann, wende sich bitte ebenfalls an die Schweriner Polizei unter der Telefonnummer (0385) 5180 391 bzw. (0385) 2070 2222.

Nach oben scrollen