Polizei bittet um Unterstützung bei der Suche nach mutmaßlichem Sexualstraftäter

Am Dienstag den 25.08.2009 gegen 18 Uhr spielten zwei 6 Jahre alte Mädchen in Gadebusch, in der Rosa Luxemburgstraße, vor einem Haus.

Zu den beiden Mädchen kam eine unbekannte männliche Person mit einem Fahrrad aus bisher unbekannter Richtung.

Der Mann stellte sein Fahrrad an ein Geländer vor dem Haus und sprach die beiden Mädchen an.

Daraufhin ging das eine Mädchen sofort nach Hause. Der Mann nahm das zweite Mädchen an der Hand und nach Angaben der 6 jährigen soll er sie dann in den Keller eines benachbarten Mehrfamilienhauses gelockt haben.

Dort soll er sie nach bisherigen Erkenntnissen sexuell belästigt haben.

Weiteren Ermittlungen zufolge soll der Mann kurz darauf von dem Mädchen abgelassen und den Keller verlassen haben.

Es ist nicht auszuschließen, dass der Täter gestört worden ist.

Die Kriminalpolizei ermittelt seither wegen einer Sexualstraftat. In diesem Zusammenhang sucht die Kriminalpolizei dringend Zeugen zum Vorfall und bittet die Bevölkerung um Mithilfe!

Nach gegenwärtigen Erkenntnissen soll der Tatverdächtige:

– ca. 40 Jahre alt

– ca. 180 cm groß

– kurze braune Haare

– leichter Bart im Kinnbereich

– bekleidet mit einer hellgrünen Jeanshose und grauem T-Shirt

– trägt eine silberne Halskette mit Kreuz

– war mit einem grauen Damenfahrrad mit weißen Reifen am Ereignisort.

Hinweise zur Tat oder zum möglichen Tatverdächtigen nimmt die Polizei in Gadebusch unter der Telefonnummer 03886/722224 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Kubischok, (KHK)

Nach oben scrollen