Polizei Schwerin stellt Sprayer

19-Jähriger in Wittenburger- und Lortzingstraße aktiv

In der Nacht von Sonntag auf Montag meldete ein Anwohner der Wittenburger Straße zwei junge Graffitisprayer vor seiner Tür. Zeitnah eintreffende Polizeibeamte konnten zunächst keine Personen auffinden. Es wurden jedoch frische Farbschmierereien im Bereich der Wittenburger Straße und Lortzingstraße festgestellt. Im Rahmen der Nahbereichsfahndung fiel ein junger Mann auf, welcher plötzlich flüchtete. Er konnte durch eine Streifenwagenbesatzung gestellt werden. Bei ihm wurden Spraydosen und diverse szenetypische Stifte aufgefunden. Der 19 Jährige Sprayer wurde zum Polizeihauptrevier verbracht und dort vernommen. Anschließend konnte er das Revier verlassen. Die Ermittlungen bezüglich des zweiten Täters dauern an.

Nach oben scrollen