Polizei stellt Einmietbetrüger

Täter bereits polizeilich bekannt

Drei polizeibekannte Einmietbetrüger stellte die Bundespolizei am gestrigen Donnerstagvormittag am Schweriner Hauptbahnhof. Zuvor hatte sich der Inhaber eines Hotels im Revier gemeldet. Den Angaben zufolg hätten sich die beiden Männer und die Frau über mehrere Tage im Hotel eingemietet. Am Donnerstag seien sie allerdings ohne zu zahlen abgereist.

Durch die sofort eingesetzten Bundespolizeibeamten konnten die besagten Personen in der Vorhalle des Bahnhofes angetroffen und kontrolliert werden. Hierbei stellte sich heraus, dass die 20- und 23-jährigen Männer sowie die 25-jährige Frau wegen gleichgelagerter Taten hinlänglich polizeilich bekannt sind. Zudem lag gegen einen der aus dem Raum Dortmund stammenden Beschuldigten ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Dortmund vor. Danach wurde er zur Zahlung einer Geldstrafe von 1.200 Euro bzw. zu einer 80-tägigen Freiheitstrafe verurteilt.

Nach oben scrollen