Post kassiert gegen den ASV Hamm die erste Saisonheimniederlage mit 32:34

Post Schwerin verliert nach schwachem Spiel gegen Hamm mit 32:34 (16:18)

Schwerin (WG) Nach der schwachen Vorstellung in Rostock sollte im Heimspiel gegen den ASV Hamm alles besser gemacht werden. Doch es blieb nur beim Wollen. Post knüpfte nahtlos an die schwache Vorstellung in Rostock an und unterlag verdient, obwohl Hamm auch keine Superleistung zeigte. Enttäuschend war auch die Zuschauerzahl von 820. Trotz Vorverlegung blieben die Zuschauer zu Hause, um sich dort die Handball-EM anzusehen.
Das Spiel begann recht ausgeglichen mit abwechselnden Führungen. Beim Stand von 4:6 erzielte Post in Unterzahl das 6:6 und ging seinerseits 9:6 in Führung. Aber Hamm konnte das ebenso und kam bei Unterzahl zum 9:9. Insgesamt erzielte Hamm bei eigener Unterzahl 6 Tore. Das sagt alles zur Abwehr von Post aus. Beim Stand von 16:18 wurden die Seiten gewechselt. Post riss sich noch einmal zusammen und konnte sogar 21:20 in Führung gehen. Zwar konnte Daniel Finkenstein noch einmal zum 23:22 (40. Min.) vorlegen, doch erzielte das keine Signalwirkung für seine Mannschaft. Der verletzte Alexander Ladig fehlte an allen Ecken und Enden. Die anderen Führungsspieler wie Bahr, Klüttermann und Pankhofer zeigten auch mehr Schatten als Licht. Die sinn- und erfolglosen Angriffe nahmen überhand. Auch die Einwechselung von Aurel Witt in der 2. Halbzeit brachte nichts. So konnte Hamm seinen knappen Vorsprung sicher verwalten, weil Post nicht in der Lage war, sich noch einmal entscheidend aufzubäumen.
Letztendlich haben sich die Schweriner ihre erste Saisonheimniederlage selbst zuzuschreiben.

Post Schwerin spielte mit: Putera (13 Paraden); Wild (1), Rauch, Finkenstein (4), Bahr (1), Heinze (6), Zufelde (6), Klüttermann (5), Thormann (3), Pankhofer (6/1)

Nach oben scrollen