Post-Sieg gegen Bernburg

Post Schwerin gewinnt das dritte Spiel in Folge, heute wurde ein 30:24 (13:12) gegen den SV Anhalt Bernburg erreicht.
HandballSchwerin (WG): Trotz des wunderbaren Maiwetters wollten noch 965 Zuschauer Post Schwerin den Rücken stärken. Doch ein schönes Spiel bekamen sie leider wieder mal nicht zu sehen. Obwohl die zwei Pluspunkte zu Buche stehen, war das Spiel für die Zuschauer eine Zumutung. Mit solchen Leistungen werden bestimmt keine weiteren Zuschauer angelockt. Nur Krampf und Kampf. Zum Glück für Post erwies sich Bernburg als noch schwächerer Gegner.

HandballDie erste Halbzeit verlief noch relativ ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen, so dass Post knapp mit 13:12 in die Halbzeitpause gehen konnte. Bei Ingo Heinze und Daniel Pankhofer lief so gut wie gar nichts zusammen. Das Fehlen von Lars Klüttermann machte sich doch sehr bemerkbar.

HandballDie zweite Halbzeit konnte nur noch besser werden. Post erwischte den besseren Start und konnte sich auf 17:13 absetzen (34. Min.). Beim 20:19 (42. Min.) kam Bernburg noch einmal gefährlich heran. Doch Post setzte sich wieder auf 24:19 ab. Damit war eine Vorentscheidung gefallen. Spannend wurde es nur noch, als einige Bernburg-Fans zu randalieren anfingen. Nach gut 5 Minuten war dann wieder alles ruhig und das Spiel konnte fortgesetzt werden. Gut in Szene setzen Handballkonnte sich Bernhard Zisler, der auch 6 Treffer zum 30:24-Endstand beisteuern konnte. Damit ist wohl der Abstieg von Bernburg nicht mehr zu vermeiden. Foto (5): P. Bohne
Post Schwerin spielte mit: Putera (15 Paraden); Wild (2), Riediger (1), Rauch (2), Heinze (5/3), Zisler (6), Zufelde (7), Pankhofer (1), Anclais (6)
HandballTrainerstimmen; Helmut Röder, Bernburg: Bin absolut enttäuscht wie wir hier heute verloren haben. Schwerin war locker und un überlegen. Unser schwächstes Spiel seit langem.
Norbert Henke, Schwerin: Wir haben das heutige Match als Kampfspiel erwartet und so kam es dann auch. In der Abwehr standen wir gut, in der zweiten Halbzeit steigerte sich auch Milos Putera. Außerdem setzten wir besser nach als in der ersten Halbzeit. Aber so richtig locker waren wir heute nicht. Am Ende zählt der klare Sieg mit 30:24 und die zwei Punkte bleiben bei uns in Schwerin.
Trainer und Geschäftsführer Henke zur Spielersituation: Seit 2/3 Monaten sind wir auf dem Markt tätig. Zwei Torwarte waren zum Probetraining in Schwerin (erfüllten nicht die Erwartungen), zwei Kreisspieler dagegen wussten zu gefallen. Einer wird kommen, neue Spieler müssen zu uns passen und finanzierbar sein.

Nach oben scrollen