Rauchende Nuggets lösen Einsatz aus

Mieter vergaßen den Ofen auszuschalten und gingen zu Bett


Großer Dreesch – Ein heulender Rauchmelder weckte Freitagfrüh, gegen 02.20 Uhr die Nachbarn einer Wohnung in der Max-Planck-Straße. Qualm drang aus der Wohnung, die Einsatzkräfte mussten mehrfach klingeln und klopfen bis geöffnet wurde. Beim Betreten der Räume stellte sich jedoch heraus, dass es glücklicherweise nicht brannte.

Da das Schlafbedürfnis der Mieter wohl größer als ihr Hunger war, wurden die im Ofen befindlichen Nuggets offensichtlich vergessen. Dadurch kam zu starker Rauchentwicklung und das Essen konnte nur noch verkohlt geborgen werden.

Verletzt wurde zum Glück niemand. „Dieses fahrlässige Verhalten ist vermeidbar und bindet Einsatzkräfte, die für andere Notfälle in dieser Zeit nicht zur Verfügung stehen“, mahnt Polizeisprecher Steffen Salow an.

Nach oben scrollen