Rentnerin in Hagenow beraubt – Täter gefasst

Bereits 3 Stunden nach einem Handtaschenraub hat die Polizei in Hagenow zwei Tatverdächtige festgenommen.

Die beiden 15jährigen Jugendlichen werden verdächtigt, gestern in Hagenow (LK LWL) eine 83 Jahre alte Frau beraubt zu haben. Gegen 17 Uhr war das gehbehinderte Opfer zu Fuß mit einem Rollator in der Möllner Straße unterwegs. Plötzlich näherten sich die beiden Tatverdächtigen von hinten, wobei einer der Jugendlichen nach der Handtasche griff. Das Opfer wehrte sich und wurde durch die Täter weggeschubst. Dabei stürzte die Frau, blieb aber unverletzt. Bereits wenig später kam die Polizei dank konkreter Zeugenhinweise auf die Spur der beiden Räuber. Sie wurden durch die Kriminalpolizei vernommen und anschließend an die Eltern übergeben. Die Handtasche, in der sich 20 Euro befunden haben sollen, konnte nach der Tat sichergestellt werden.

Steffi Nietz

Nach oben scrollen