Schweriner Künstler präsentiert seine Bilder in der Sparkasse

Der Schweriner Maler Walter Schreiber stellt seine Werke seit Montag dieser Woche in der Sparkassen-geschäftsstelle in Neu-Zippendorf aus.

Geschäftsstellenleiterin Elke Bremer und der Künstler eröffneten die Ausstellung gemeinsam. „Wir sind gern bereit, Kunstwerke, die in der Region entstanden sind, bei uns in der Geschäftsstelle zu zeigen. Die Bilder sind eine Bereicherung für Kunden und Mitarbeiter gleichermaßen“, so Bremer wahrend der Eröffnung.

Walter Schreiber interessierte sich seit langem für Malerei, verwirklichte dieses Hobby jedoch erst nach seiner beruflichen Tätigkeit als Graveur. Der 62-jährige malt seine Bilder vorwiegend in Acryl auf Leinwand. Seine Motive findet er auf Reisen, in der Natur oder sie entstehen in seiner Fantasie. Zu den Facetten seiner künstlerischen Tätigkeit gehört außerdem das Restaurieren von Skulpturen in historischer Farbgebung.

Die Ausstellung von Walter Schreiber wird noch bis zum 12. Dezember 2008 in der Sparkassen-geschäftsstelle im Schweriner Stadtteil Neu-Zippendorf, Magdeburger Straße 10 a, zu den Geschäftszeiten gezeigt.

Nach oben scrollen