Schwerverletzte Radfahrerin auf dem Platz der Jugend

Schweriner Polizei registrierte am Dienstag 12 Verkehrsunfälle

Am Dienstag kam es in der Zeit von 08:00 Uhr bis 19:00 Uhr zu insgesamt 12 Verkehrsunfällen in der Landeshauptstadt. So kam es z.B. in der Grabenstraße zu einem Verkehrsunfall, weil ein Autofahrer die Vorfahrt missachtete. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand ein derart erheblicher Sachschaden, dass nur noch ein Abschleppfahrzeug die Unfallstelle beräumen konnte.
In der Humboldtstraße mussten zwei junge Mädchen einem Mopedfahrer ausweichen, welcher auf dem Gehweg fuhr. Eines der Mädchen stürzte dabei und verletzte sich an der Hand. Der Moped-Fahrer geriet ebenfalls ins Schlingern, stürzte und flüchtete sodann vom Unfallort. Erst einige Zeit später teilte der Mopedfahrer der Polizei den Vorfall mit. Der Fahrer muss sich nun wegen Unfallflucht verantworten.

Ein Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Radfahrerin ereignete sich auf dem Platz der Jugend. Ein Pkw-Fahrer fuhr langsam an einer haltenden Straßenbahn vorbei, als die 32-jährige Radfahrerin plötzlich auf die Straße fuhr. Trotz sofortiger Gefahrenbremsung erfasste der 52-jährige Pkw-Fahrer die Radfahrerin. Durch den Sturz erlitt diese eine Gehirnerschütterung und eine Fraktur des Armes.

Nach oben scrollen