Sellering: Mit Marienplatz-Galerie wird Schwerin noch attraktiver

Ministerpräsident Erwin Sellering hat anlässlich der Grundsteinlegung für die Marienplatz-Galerie in Schwerin die wachsende Attraktivität der Landeshauptstadt hervorgehoben.

Schwerin habe mit der BUGA im letzten Jahr einen großen Sprung nach vorn gemacht: „Ich finde, das Leben in Schwerin ist insgesamt schöner, Schwerin ist noch bekannter geworden. Die Gäste waren begeistert. Das ist die beste Werbung, die wir als Urlaubsland bekommen können.“

Der Ministerpräsident betonte, dass es darum gehe, den BUGA-Effekt langfristig zu nutzen. Schwerin habe dafür mit der 850-Jahr-Feier, mit dem Mecklenburg-Vorpommern-Tag im August und mit dem Schweriner Gartensommer, den die Landesregierung unterstützt, die besten Voraussetzungen. Sellering: „Ich bin überzeugt: Wenn Bürger, Geschäftsleute und Stadtverwaltung alle gemeinsam anpacken, können sie den Erfolg der BUGA fortsetzen.“

Dazu gehörten ganz selbstverständlich auch attraktive Einkaufsmöglichkeiten. „Mit der Galerie kann es gelingen, die Magnetwirkung der Innenstadt insgesamt noch weiter zu erhöhen. Für die Einheimischen und für die Gäste“, betonte der Regierungschef.

Nach oben scrollen