Spielbericht Vorbereitungsspiel Potsdam Royals vs. Schwerin Vikings

5. April 2008 in Potsdam

Die neue Saison in der American Football Oberliga  begann für die Schwerin Vikings am vergangenen Samstag mit einem Testspiel in Potsdam gegen die dort ansässigen Potsdam Royals.
Die Schweriner, die diese Saison mit einer stark verjüngten und daher wenig routinierten Mannschaft spielen, taten sich in der ersten Halbzeit sehr schwer. Viele Strafen und individuelle Fehler führten, dazu dass die Potsdamer früh mit 19:00 in Führung lagen. In der zweiten Halbzeit legte sich die Nervosität der Footballer aus der Landeshauptstadt, und bei strahlendem Sonnenschein kamen die Defense und die Offense um den neuen Spielführer Martin Gonschorek besser in Fahrt und konnten diverse gelungene Spielzüge präsentieren. Den Gastgebern gelang lediglich ein Fieldgoal zum Endstand von 21:00. Trotz der Niederlage war es ein gelungener Test für die Schweriner, der wichtige Erkenntnisse für die Saison 2008 brachte. Den nächsten Test bestreiten die Schweriner am 20. April in Lübeck gegen die Lübeck Seals. Die reguläre Saison startet am 26. April in Berlin mit einem schweren Auswärtsspiel gegen die Berlin Kobras. Das erste Heimspiel bestreiten die Vikings am 10. Mai im Stadion Lambrechtsgrund gegen die Halle Falken.

Nach oben scrollen