SV Grün Weiss Schwerin: noch drei wichtige Spiele vor Weihnachten

„Jetzt kommen die Wochen der Wahrheit“

Vor Weihnachten stehen für die Handballfrauen des SV Grün Weiss Schwerin noch drei wichtige Spiele in der 3. Liga an. „Alle drei Gegner (Berliner TSC, TSV Owschlag und Altlandsberg) stehen unmittelbar vor uns in der Tabelle, mindestens vier Punkte müssen unser Ziel sein!“, das sagt Daniela Ernst, eine der Stützen im Spiel am letzten Wochenende in Rödertal. „Die letzten Spiele müssen wir schnellstmöglich abhaken und uns auf Sonntag konzentrieren.“ Auf die Leistungen in der zweiten Halbzeit in Rödertal kann man aufbauen, allerdings sollte die Chancenverwertung deutlich besser sein.

Den Anfang machen die Schwerinerinnen am kommenden Sonntag gegen den Berliner TSC. Das Team von Trainerin Christina Richter liegt aktuell auf Platz 9, einen Platz vor Schwerin, hat die letzten beiden Spiele jedoch wie die Grün Weißen ebenfalls verloren. Wer gewinnt, kann den Anschuss an das Mittelfeld halten. Das letzte Spiel zwischen beiden Kontrahenten im April diesen Jahres konnten die Schwerinerinnen mit 27:24 gewinnen. Das ist aber Schnee von gestern, denn zurzeit scheint ein wenig der Wurm drin zu sein bei den Spielerinnen von Trainer Andreas Bartlau. „Wir sollten schnellstmöglich die Kurve bekommen, sonst finden wir uns schneller als gedacht im Tabellenkeller wieder.“ Und weiter, „Irgendwie ist uns das Sieger- Gen der vergangenen Saison verloren gegangen. Da müssen wir dran arbeiten!“

Auf Seiten der Gastgeberinnen sind bis auf die im letzten Spiel verletzte Dragica Klindo alle an Deck. Sie ist aber wieder in Schwerin, nachdem sie ja einige Tage im Krankenhaus in Radeberg zur Beobachtung verbringen musste. Die Frauen hoffen auf viel Unterstützung vom Publikum, also auf eine volle Halle, damit die nächsten beiden Punkte endlich eingefahren werden können. Spielbeginn ist wie gewohnt am Sonntag um 16:45 Uhr in der Halle an der Reiferbahn, genannt „die Hölle“!

Ralf Grünwald

Nach oben scrollen