SV Post Schwerin: Handball-Turnier am 29.01.2011 in der S+K-Halle

Handball-Zweitligisten SV Post Schwerin veranstaltet sein Jahresauftakt-Turnier am 29. Januar 2011 in der Schweriner Sport- und Kongresshalle.

Schwerin (PM SV Post): Mit den beiden Erstligisten SC Magdeburg (Champions League Sieger 2002) und dem TuS N-Lübbecke sowie den beiden Nord-Zweitlisten 1. VfL Potsdam und dem SV Post Schwerin ist ein exzellentes Teilnehmerfeld am Start. Zudem soll Sponsoren und Fans über den Turnierrahmen hinaus ein großer Handballtag geboten werden.
So kommt zwischen den Halbfinal- und Finalspielen das Punktspiel der Ostsee-Spree Oberliga zwischen dem Mecklenburger HC und Rotation Prenzlauer Berg zur Austragung.
Des Weiteren werden geladene Fans zu einer Talkrunde gebeten. Um in dieser Runde einen aktuellen Bezug zur derzeit noch laufenden Handball-WM der Männer herzustellen, ist an eine Verpflichtung des TuS N-Lübbecke Trainers Markus Baur gedacht worden. Baur war Kapitän des Weltmeister-Teams 2007.

Da eine Veranstaltung dieser Größenordnung in der eigentlich geplanten Kästner-Sporthalle keinen würdigen Rahmen gefunden hätte, wechselte der Veranstalter ganz bewusst die Spielstätte Sport- und Kongresshalle. „Trotz der für uns höherer Kosten haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen. Wir möchten unseren Sponsoren und Fans in der gesamten Region auf diese Weise ein Dankeschön für ihre Treue sagen“, begründete der neue Post-Geschäftsführer Hans-Ulrich Witt diese kurzfristige Veränderung.
Und der seit kurzer Zeit für den Marketingbereich verantwortliche Burkhardt Tiedt erhofft sich durch die wesentlich attraktivere Halle natürlich einen größeren Publikumszuspruch. „Nur hier haben wir die notwendigen professionellen Bedingungen. Wir haben hervorragende Mannschaften verpflichtet und bieten mehr als in den Turnieren der Vergangenheit. Warum sollten da nicht auch 2000 Zuschauer kommen?“

Als weiteres Bonbon sollen die äußerst moderat gehaltenen Eintrittspreise dienen. Für Kinder bis zu 14 Jahren kostet das Ticket drei Euro, Erwachsene zahlen fünf. Bei einer Gegenleistung von garantiert fünf Stunden Handball ein unschlagbarer Preis.

Ablaufplan 29.01.2011:
09.45 Uhr 1. Halbfinale: SV Post Schwerin – TuS N-Lübbecke
11.45 Uhr 2. Halbfinale: SC Magdeburg – 1. VfL Potsdam
13.15 Uhr Gesprächsrunde mit geladenen Fans (VIP Raum)
14.00 Uhr Punktspiel in der Ostsee-Spree Oberliga Mecklenburger HC – Rotation Prenzlauer Berg Berlin
16.30 Uhr Spiel um Platz drei
18.30 Uhr Finale

Nach oben scrollen