Ungarns legendäre Kultband OMEGA kommt nach Schwerin

Frühbucherpreis bis zum 31.12.2015 gültig

Omega: legendäre Kultband aus UngarnFlexibel, grundehrlich und zeitlos – so beschreiben Fans & Kritiker die Musik der ungarischen Kultband »Omega«. Im April 2016 beenden die legendären Rocker aus Budapest mit drei Abschlusskonzerten in Deutschland, ihre erfolgreiche „Oratorium“ Tour, bei der sie seit 2014 in Ungarn, Rumänien, Polen, Tschechien, Serbien, Russland und Deutschland „Live on Stage“ ihre Fangemeinden auf über 100 Shows begeisterten.

Die dienstälteste Rockband Europas, ist aktuell im 53 Jahr ihres Schaffens und scheint musikalisch noch lange nicht am Ende. Zum 50-jährigen Bandjubiläum 2012 überraschte Omega ihre Fangemeinde einmal mehr. Das damals aktuelle Album „OMEGA-Rhapsody“, eine Gala ihrer größten Hits aus verschiedenen Schaffensperioden, aber im klassischen Gewand mit großem sinfonischen Orchester, wurde auch bei den folgenden Live-Shows mit einem großen Symphonie-Orchester umgesetzt.

 

OMEGA–Oratorium ein voller Erfolg

Mit dem Album »OMEGA–Oratorium« setzten die Ungarn diesen Weg konsequent fort. Ihre im Herbst 2013 produzierte Live-Show zum Album mit 80 Mitwirkenden war anfangs ausschliesslich für den Auftritt in Kirchen Ungarns konzipiert. Alle Konzerte waren restlos ausverkauft, die Resonanz in den ungarischen Medien überwältigend. Im Frühjahr 2014 folgten weitere Kirchenkonzerte. Danach begannen die Proben für das lange geplante Freiheitskonzert am 16. Juni 2014 auf dem Budapester Heldenplatz zu Ehren der Opfer des ungarischen Volksaufstandes von 1956. An diesem Tag spielte die Band gemeinsam mit den „Scorpions“ vor mehr als 300.000 begeisterten Ungarn aller Altersklassen. Es war das besucherreichste Einzelkonzert Konzert der Bandgeschichte OMEGAS.

Um der drängenden Nachfrage in Ungarn gerecht zu werden, entschloss sich die Band, die Konzeption zu überdenken. Und zwar so, dass die Live-Shows auch in Stadthallen, Sporthallen und Open-Air in den Sommermonaten über die Bühne gehen konnten – ohne Qualitätsdefizite gegenüber den Kirchenkonzerten. Möglich wurde dies durch eine spezielle Videoprojektion, welche die Bühnen in virtuelle Kirchen verwandelt.

Ab Frühjahr 2015 ging die Band mit einer überarbeiteten, personell von 80 auf rund 40 Mitarbeiter reduzierten, Tour-tauglichen Variante der Oratorium-Show auf Auslandstour und spielte u.a. auch vier sehr erfolgreiche Shows in Deutschland (Leipzig, Erfurt, Dresden, Berlin).

 

Endlich in der Schelfkirche

Jetzt kommt OMEGA zum Abschluss ihrer 3-jährigen „Oratorium-Tour“ im April 2016 endlich auch für ein Konzert in die “Schelfkirche – St. Nikolai” nach Schwerin.

Die Karten sind bis zum 31.12.2015 zum Frühbucherpreis von 47,00 € zzgl. Gebühren über die Geschäftsstellen der Schweriner-Volkszeitung, das Ticketcenter in der Sport- & Kongresshalle und bei der Tourist-Information Am Markt 14 erhältlich. Ansonsten auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen, über Eventim und Ticketmaster, sowie über die Hotline 0451 / 58 24 91 43 und im Internet über www.german-concerts.de. Ab dem 01.01.2016 gibt es die Karten zum regulären Preis von 54,- € zzgl. Gebühren im Vorverkauf.

 

OMEGA – Oratorium-Tour 2016
22.04.2016 (Freitag)
Schelfkirche – St. Nikolai
Puschkinstraße 3, 19055 Schwerin
Einlass: ab 19.30 Uhr, Beginn: 20.30 Uhr.

Nach oben scrollen