Ungewöhnlicher Rettungseinsatz für die Schweriner Polizei

Die Schweriner Polizei hat am Mittwoch nach einem 45- jährigen Mann in der Landeshauptstadt suchen müssen, der eine Arztpraxis unmittelbar nach einem ambulanten Eingriff auf eigene Faust verlassen und sich damit in Lebensgefahr begeben hatte.

Nach Aussagen des behandelnden Arztes, hatte er bei dem Patienten am Mittag zunächst einen geplanten operativen Eingriff vorgenommen. Anschließend wurde dem Patienten eine zweistündige Ruhezeit in der Praxis verordnet. Daran hielt sich der Mann nach Angaben des Operateurs aber nicht und verließ kurz nach der OP die Arztpraxis in der Innenstadt. Für den Patienten bestand laut des Mediziners Lebensgefahr, da ein mögliches Aufbrechen der Wunde einen massiven Blutverlust zur Folge haben könnte. Die durch den Arzt alarmierte Polizei machte sich auf die Suche nach dem Mann und konnte ihn Minuten später an seiner Wohnungstür antreffen. Ein angeforderter Rettungswagen brachte den 45-jährigen Schweriner schließlich in die Klinik.

 

Nach oben scrollen