Verkehrsunfälle wegen Unwetter in Schwerin

Personen blieben unverletzt

In den heutigen Morgenstunden kam zwei Verkehrsunfälle mit Sachschäden im Stadtgebiet. In der Pampower Straße stadtauswärts kam es gegen 06:15 Uhr aufgrund eines auf die Fahrbahn gewehten Hindernisses zu einem Auffahrunfall. Während das erste Fahrzeug stark abbremste, konnte der nachfolgende Fahrzeugführer ein Auffahren verhindern, indem er mit seinem Pkw auf den rechten Fahrstreifen wechselte. Der nachfolgende Fahrzeugführer, welcher auf dem rechten Fahrstreifen fuhr, konnte jedoch nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr mit seinem PKW von hinten auf. An beiden Fahrzeugen kam es zu einem Sachschaden von ca. 3.000 Euro.

Kurz darauf, gegen 06:50 Uhr, wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall auf dem Paulsdamm gerufen. Hier war die Fahrerin eines PKW Seatkurz hinter der Seewarte gegen einen Ast gefahren, der durch den Sturm auf die Fahrbahn geweht worden war. Am PKW entstand ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro. Der Ast wurde durch die Feuerwehr von der Straße geräumt.
Bei beiden Unfällen kam es zu keinen Personenschäden.

Nach oben scrollen