Verkehrsunfall in der Paulsstadt: Kind verletzt

10-jähriges Kind mit PKW zusammengestoßen


Am Montagnachmittag stieß ein Fahrrad fahrendes, 10-jähriges Kind im Einmündungsbereiche Dr.Külz-Straße in Richtung Obotritenring mit einem PKW zusammen und wurde dabei leicht verletzt. Offensichtlich wurde es durch den Autofahrer zu spät bemerkt, sodass ein Zusammenstoß beider Fahrzeuge nicht mehr verhindert werden konnte. Das Kind stürzte und erlitt glücklicherweise ausschließlich Schürfwunden.

In diesem Zusammenhang weißt die Schweriner Polizei daraufhin, dass es durch die Bauarbeiten im Bereich Dr.Külz-Straße und
Obotritenring zur Sperrung eines Radweges gekommen ist und somit alle Fahrradfahrer den gegenüber liegeden Radweg in beide Richtungen regelkomform zu nutzen haben. Autofahrer aus Richtung Dr.Külz-Straße in Richtung Obotritenring müssen somit besonders aufmerksam fahren.

Nach oben scrollen