Vortrag: Portugals Aprilrevolution und Cunhals Partei heute

Referent: Dr. Klaus Steiniger, Chefredakteur der „RotFuchs“-Zeitschrift.

2 Kurzfilme zum Thema werden gezeigt.
Dr. Klaus Steiniger absolvierte 1952 – 1956 ein Jurastudium und war anschließend Kreisstaatsanwalt in Güstrow. Während seiner späteren Tätigkeit im Außenministerium der DDR promovierte er 1966 am Institut für Internationale Beziehungen. 25 Jahre lang war Dr. Steiniger Redakteur und Korrespondent des „Neuen Deutschland“ und bereiste 1979 regelmäßig die im Vortragsthema angeführte Region. Der Referent ist Autor mehrerer Bücher.

Eintritt: 2,00 €
(Veranstalter: „RotFuchs“ – Förderverein e.V.)

Wann: 19.04.2008 10:00

Wo: Schleswig-Holstein-Haus

Infos: Schleswig-Holstein-Haus
Puschkinstr. 12
19055 Schwerin
0385 5555 27/24/25

Nach oben scrollen